Wiedereintritt

Sie möchten wieder in die Kirche eintreten?

Das geht leichter, als Sie denken. Wenden Sie sich – anders als beim Austritt – nicht an das Standesamt – sondern direkt an unser zentrales Kirchenbüro oder an einen Pastor bzw. eine Pastorin hier in Farmsen-Berne.

Nach einem Gespräch unterzeichnen Sie ein Formular, mit dem Sie dann (zusammen mit Ihrer Lohnsteuerkarte) zum Einwohnermeldeamt gehen und Ihre Kirchenzugehörigkeit eintragen lassen.

Bitte keine Angst vor dem Gespräch. Es geht hier weder um einen Glaubens-TÜV noch um ein Verhör. Wir heißen Sie vielmehr herzlich willkommen und stellen Ihnen die Arbeit der Kirchengemeinde FarBe vor.

Wer aus irgendwelchen Gründen nicht über eine*n Pastor*in aus Farmsen-Berne den Wiedereintritt vollziehen lassen möchte, kann sich auch an andere Kolleg*innen wenden oder an die Beratungsstelle für Kirchenzugehörigkeit, St. Michaelis, Krayenkamp 4, Telefon (040) 364799.