„40 Stunden, bis der Himmel sich öffnet“

Seit vielen Jahren finden in unserer Gemeinde die 40 Stunden zwischen Tod und Auferstehung in der Trinitatiskirche, Halenseering 6, 22149 Hamburg, statt. In diesem Jahr stehen diese unter dem Thema „Bis der Himmel sich öffnet“. Die Ausstellung „Wenn der Himmel sich öffnet“ ist während der gesamten 40 Stunden offen. Menschen erzählen von Bewahrungsgeschichten in ihrem ganz persönlichen Leben. Um biblische Bewahrungsgeschichten wird es auch in den Stundengebeten gehen, die wir während der 40 Stunden alle 3 Stunden feiern. Die Trinitatiskirche ist 40 Stunden Tag und Nacht geöffnet. Es ist immer jemand ansprechbar und da. Es ist Zeit und Raum für Stille, für Gespräche, für Stundengebete, für musikalische und textliche Impulse. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herzlich willkommen!

Unser 40 Stunden Projekt beginnt am Karfreitag (29. März) um 15 Uhr mit einem musikalischen Gottesdienst zur Sterbestunde in der Trinitatiskirche und endet am Ostermorgen (31. März) mit einem Osterfrühgottesdienst an der Feuertonne, in der Trinitatiskirche mit anschließendem Osterfrühstück.

Wir laden Sie ganz herzlich ein in die Trinitatiskirche. Das gesamte Programm finden Sie auf unserer Webseite www.markuskirchengemeinde.de, in unseren Kirchen oder rufen Sie uns an unter 672 55 17, und wir lassen es Ihnen zukommen.

Ihre Pastorin Wiebke Meers und das 40 Stunden Team

Markus-Kirchengemeinde