Wunder des Lebens Gott und die Welt

Ein Monat ist nun vergangen, seit ich Oma geworden bin. Mit dem Wort tat ich mich am Anfang noch ein bisschen „schwer“, obwohl ich neun Monate Zeit hatte, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber es war ein wahrhaftig glücklicher Moment, als ich den Kleinen dann zum ersten Mal in den Armen halten durfte. Dieses kleine Wesen, so zart, klein und unschuldig, hat mir das Wunder des Lebens auf eine ganz neue Art und Weise gezeigt. Ich kann es immer noch kaum glauben, denn es fühlt sich noch gar nicht so lange her an, dass meine Tochter auch so klein war und nun ist sie selbst Mutter geworden. Wo sind die Jahre geblieben?

Ich musste an den Psalm 127,3 denken: „Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN und Leibesfrucht ist ein Geschenk“. Ja, der Kleine ist wirklich ein Geschenk und hat mir gezeigt, wie kostbar und einzigartig  jeder Tag ist und erinnert mich daran, wie wichtig es ist an die Zukunft zu glauben und Hoffnung zu haben.

Es ist unsere Verantwortung eine Welt zu erhalten, in der unsere Kinder und Enkelkinder sicher und glücklich aufwachsen und ihre Träume verwirklichen können. In einer Zeit, in der die Demokratie angefochten wird und Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit auf dem Spiel stehen, ist es wichtiger denn je aktiv zu werden.

Wir haben alle die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, zum Beispiel durch Stimmabgabe bei Wahlen auf allen Ebenen und darüber hinaus unsere Stimme zu nutzen,  um unsere Demokratie zu verteidigen und zu bewahren, denn es zählt nicht nur das Glück im Hier und Jetzt, sondern auch das Erbe, das wir für die kommenden Generationen hinterlassen. Denn das größte Geschenk, dass wir unseren Kindern und Enkelkindern machen können, ist eine Welt voller Liebe und Hoffnung,

meint Ihre Regina Wysocki

Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt/Servicewohnen Neu-Rahlstedt