Gemeinsam begeistert feiern Gott und die Welt

Unter dieser Überschrift denken wir in diesen Tagen wohl oft als erstes an die Fußball-EM in unserem Land. Mit Spannung und Vorfreude mitfiebern, auf faire und störungsfreie Spiele hoffen, mit anderen zusammenkommen und gemeinsam mit Essen, Trinken und Gesang die Spiele mitverfolgen, - Autos, Fahrräder, uns mit den Farben rot-schwarz-gold schmücken und uns so zu unserer Mannschaft und unserem Land bekennen.

Gemeinsam begeistert feiern,- das wollen wir auch morgen, am Sonntag, den 23. Juni ab 11 Uhr auf der Wiese vor der Alt-Rahlstedter Kirche, in der Rahlstedter Straße 79. Pfingsten haben wir gefeiert, dass Gottes guter Geist die Menschen verändert, dass die Angst verflogen ist, sie von Freude erfüllt werden, neuer Mut sie ergreift und sie zu den Menschen gehen und von Gottes Liebe erzählen. Begeistert bekennen sie sich zu ihrem Gott und machen sich auf den Weg, mit dieser Begeisterung das eigene Leben und die Gemeinschaft in der Kirche aufzubauen.

Die Kirchengemeinden Farmsen-Berne, Meiendorf-Oldenfelde, Alt-Rahlstedt und Markus-Hohenhorst Rahlstedt-Ost sind schon sehr lange im Kirchengemeindeverband Rahlstedt gemeinsam auf dem Weg, kirchliches Leben miteinander zu gestalten.

Das wird in diesen Zeiten, wo die Begeisterung für den christlichen Glauben oft angefragt und nur leise zu hören ist, immer wichtiger.

Wir sind da - wir wollen feiern – auch mit Essen, Trinken und fröhlicher Musik,  wir bekennen uns zu unserem Gott, der die Liebe ist und der will, dass unser Leben gut wird und gelingt. Wir freuen uns, wenn sie diesen Open-Air Gottesdienst mit uns feiern und beim anschließenden Zusammensein dabei sind - herzlich willkommen.

Ihre Pastorin Anke Cassens-Neumann